Informationen zu meiner Person und meinen fotografischen Projekten

Geboren 1960 in Frankfurt am Main, folgte dem Abitur ein Betriebswirtschafts-Studium und eine erfolgreiche, mehr als 15-jährige Selbständigkeit als Unternehmensberater für mehrere grosse, weltweit tätige Konzerne. Die Projekte in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, EDV, Marketing usw waren sehr spannend, meine kreative Ader kam dabei jedoch trotzdem zu kurz.

1995 habe ich deshalb mein bis dahin schon langjähriges Hobby zum Nebenberuf gemacht, wobei ich mich hauptsächlich auf den Bereich "People" spezialisiert habe, also Modellaufnahmen, Fashion- und Event-Fotografie.

Nach Arbeiten für mehrere Boutiquen, eine Schuhfirma, eine Diskothek und Privatpersonen habe ich einen eigenen Fotokalender produziert und herausgegeben, der seinerzeit in der kompletten regionalen Presse Erwähnung fand. Sogar der damalige Leiter der Museums für moderne Kunst hat mir persönlich & handschriftlich sein Lob ausgesprochen.

Danach hatte ich u.a. Aufträge von einer politischen Partei (Bürgermeister-Wahlkampf), einer Baufirma, einem Multiplex-Kinocenter (Cineplex) und Coca-Cola, für die ich die Produktion bei Frankfurt fotografiert habe. Ausserdem war ich für einen Online-Shop und später auch für ein Frankfurter Szene-Magazin mehrfach als Fotograf bei der Love-Parade in Berlin.

Ein Highlight meiner fotografischen Projekte war ein von mir organisiertes, 6-tägiges Shooting auf Mallorca, bei dem ich mit 2 Modellen für mehrere Auftraggeber (Boutiquen) gearbeitet habe.

2004 hat mich eine geschäftliche Entscheidung zunächst zeitweise nach Hamburg verschlagen, genauer nach Bergedorf. Hier führe ich das BeLaMi, einen Gastronomiebetrieb, der in der Region als Szene-Lokal sowie durch sein vielfältiges, kulturelles Angebot recht bekannt geworden ist.

Seit 2006 lebe ich nun fest in der schönsten Stadt der Welt.
Zusammen mit Mike Hoffmann habe ich www.Bergedorf-TV.de realisiert, wo wir mit Video, Fotos und Textbeiträgen über regionale Veranstaltungen und kulturelle Angebote berichten.

Seit 2009 beschäftigen wir uns gemeinsam mit Panorama- und 360-Grad-Fotografie.

... zurück zur Startseite